Anmelden

Gemeinsam sind wir

allem gewachsen

Gemeinsam sind wir

allem gewachsen

Gemeinschaft kommt nicht von allein, sondern von schaffen. Darum unterstützen wir die, die für Zusammen­halt in unserem Land sorgen.

Gemeinschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile: Aus ihr entsteht Rückhalt und Vertrauen. Als starke Gemeinschaft meistern wir die Heraus­forderungen der Gegenwart und der Zukunft. Gemeinschaft kommt nicht von allein und braucht das Engagement aller. Denn nur gemeinsam sind wir allem gewachsen.

So verstehe ich #AllemGewachsen

„Ich bin Silke Marhencke und arbeite seit fast 30 Jahren in der Kreis-Sparkasse Northeim. Dort engagiere ich mich dafür, dass unsere Kunden eine zielgerichtete und individuelle Beratung erhalten. Klasse finde ich, dass mein Arbeitgeber zahlreiche Vereine im Landkreis und die dort ehrenamtlich Tätigen unterstützt. So auch unseren Spielmannszug Jäger-Corps Northeim e.V., bei dem ich selbst von Kindheit an mitwirke und mich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand betätige und mich sehr für eine vernünftige musikalische Jugendausbildung einsetze.“

Nachbarschafts­tage 2020: Auch dieses Jahr packen die Sparkassen wieder tatkräftig mit an.

Jahr für Jahr fördern die Sparkassen vielfältige Projekte, Initiativen und Vereine. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir vor allem #GemeinsamAllemGewachsen sind. Auch in diesem Jahr packen wir deshalb wieder mit an und fördern das Gemein­wohl in unserer Region. Im Rahmen der Nachbarschaftstage 2020 unterstützen die Sparkassen deshalb bundes­weit erneut zahlreiche Projekte vor Ort.

Selbst mit anpacken

Werden Sie selbst aktiv und sehen Sie, wie vielfältig Engagement in unserer Region möglich ist.

i