Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26250001
BICNOLADE21NOM

AZUBI-BLOG  

AZUBI-BLOG  

Hier berichten wir - die Azubis der KSN - über unsere Ausbildung. Und die ist alles, nur nicht langweilig. Aber schaut doch selbst, warum sich eine Ausbildung bei uns lohnt!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Unser AzubiTeamtag in Hildesheim 😊

Gemeinsam sind wir, die Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahrs, nach Hildesheim gefahren, um ein gemeinsamen AzubiTeamtag zu verbringen. 

Wir haben unsere Prüfung bestanden!

Am 25. Januar 2024 haben wir sechs unsere mündliche Prüfung bestanden und somit auch unsere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns auf unsere zukünftige Tätigkeit in der KSN.

Berufsinformationsmarkt am Gymnasium Corvinianum

Am Samstag begleiteten wir Azubis unseren Stand beim Berufs­infomarkt am Corvi. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. 😊

Der Neujahrsempfang der KSN 2024

Dieses Jahr fand unser jährlicher Neujahrsempfang erstmals in der Northeimer Stadthalle statt. Wir Azubis waren wieder als Unterstützung aus dem KSN-EventTeam mit viel Freude dabei. 

Weihnachtsfeier der Azubis in 2023     

Einen sowohl spannenden, informativen als auch lustigen Nikolaustag konnten wir zusammen verbringen.

Unser Azubipodcast

Anfang Dezember haben wir unseren „Traumberuf Podcast“ aufgenommen. Sobald der Podcast veröffentlicht ist, informieren wir hier auf unserer Homepage. 😊 

Die KSN als Sponsor of the Day

Am 11.11.2023 waren wir Sponsor of the Day beim NHC und konnten uns als attraktiver Arbeitergeber in der Region präsentieren.

Ausbildungsmesse an der KGS Moringen 

Am 10. November 2023 haben wir in Moringen unser Berufsbild präsentieren können.

Betriebsfeier 2023

Nach einer sehr langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir KSN-Mitarbeiter*innen dieses Jahr endlich wieder feiern.

Ausflug zur Bundesbank in Hannover

Zum Abschluss unserer Berufsschulzeit waren wir gemeinsam mit unseren Mitazubis und unserer Berufs­schul­lehrerin am 29.9.2023 bei der Bundes­bank.

Wir starten stark -bei „Stark starten“!

Einen großartigen Tag haben wir in Hannover mit hunderten anderer SparkassenAzubis verbracht.

Wir sind dabei!

Wir freuen uns auf euren Besuch am 19.9. in der „Alten Brauerei“.

 

 

Unser Start in der KSN!

Endlich ist es soweit. 😊

Austausch mit unserer Vorstandsvorsitzenden

Wir haben den Abend sehr genossen.

Die KSN auf der LAGA☺️

Wir heißen euch heute, den 29. Juni 2023, herzlich willkommen auf der LAGA in Bad Gandersheim.

Unsere aktuellen Praktikanten von der KGS Moringen

Wir haben heute unsere neuen Praktikanten Jana, Aaron und Asim an ihrem ersten Praktikumstag begleitet...

Wir freuen uns schon auf euren Start!

Am 1. September starten unsere neuen Azubis und FOSler.
Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir eine tolle Zeit verbracht, uns kennengelernt und die ersten Fragen beantwortet. 

Zukunftstag in der Kreis-Sparkasse Northeim

Am 27. April 2023 durften wir Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr insgesamt 20 interessierte Schüler*innen zum Zukunftstag 2023 in der KSN begrüßen. 

BerufsInfoMarkt 2023

Wir stehen euch am Freitag in der Zeit von 8 bis 13 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr für Fragen rund um die Ausbildung in der KSN zur Verfügung.

Bewerbertraining endlich wieder live und vor Ort in Moringen!

Am 2. März 2023 waren wir in der KGS Moringen zum Bewerbertraining im Rahmen der Berufsorientierung mit einer 11. Klasse.

Unsere Studienfahrt nach Frankfurt (Main)

Gemeinsam sind wir, die Azubis des ersten und zweiten Lehrjahrs nach Frankfurt, dem Bankenplatz in Deutschland, gefahren. 

Tag der offenen Tür an der BBS 1 in Northeim am 15.02.2023

Wir sind heute an der BBS 1 und informieren euch über unsere Ausbildung. Kommt doch gerne vorbei!

Wir haben unsere Prüfung bestanden! 😊

Am 26.01.2023 haben wir sieben unsere mündliche Prüfung bestanden und somit auch unsere Ausbildung erfolgreich absolviert.

Endlich wieder Stark starten bei der Nummer 1

Seit der Corona Pandemie nun auch wieder Live in der Sparkassen Akademie in Hannover!

Berufsmesse in Bodenfelde

Am 20. September waren wir (Frau Löhr, unsere Ausbildungsleiterin) und ich an der Heinrich-Roth-Gesamtschule in Bodenfelde beim „Café Beruf“ (Berufs­messe).

Ausbildungsstart 2022

Zum Ausbildungsstart durften wir als Paten mit den neuen Azubis zum Ausbildungsstart Drachenboot fahren, um uns besser kennenzulernen und unsere Teamfähigkeit zu stärken.

BerufsInfoMarkt 2022 an der BBS II in Northeim

Nach 2 Jahren Pause konnten wir zu unserer großen Freude am BerufsInfoMarkt teilnehmen und mit vielen interessierten Schüler:innen Gespräche führen.

Unser erstes Treffen mit dem Lehrjahr 2022 Wir freuen uns sehr auf den Ausbildungsstart 2022 und heißen unsere neuen Mitauszubildenden schon herzlich willkommen. 

Zukunftstag 2022

Nach zwei Jahren mit Corona durften wir dieses Jahr am 28. April endlich wieder den Zukunftstag in Präsenz durchführen. Wir, die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, gaben den 7 Schüler/innen von 9-13 Uhr spannende Einblicke in den Beruf des Bankkaufmannes/der Bankkauffrau.

Beitrag im faktorAzubi

Hey,
ich bin Steven. Seit August des letzten Jahres befinde ich mich im 2. Lehrjahr der Ausbildung und präsentiere stellvertretend für alle Lehrjahre unseren spannenden Ausbildungsberuf. 

Wir haben unsere Prüfung bestanden und sind der neue Beraternachwuchs :o)

Nach Abschluss unserer Ausbildung im Januar 2022 sind wir jetzt als Multikanalberater in der KSN tätig und freuen uns auf die Betreuung unserer Kunden!

Bewerbungstraining an der KGS Moringen

Am 24.11. begleiteten wir (1. Lehrjahr) das Bewerbungstraining der 11. Klasse an der KGS Moringen. Durch Corona fand dieses leider Online statt...

Ausbildungsmesse an der KGS Moringen
am 5.11.2021
 

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder mit Schüler:innen in den Austausch kommen und vielen interessierten jungen Menschen Hilfestellung in der Berufswahl geben. 

Wir haben den Vormittag sehr genossen!

„Stark starten bei der Nummer 1“

Gemeinsam mit dem 1. und 2. Lehrjahr konnten wir am 16.09.2021 wieder bei der Veranstaltung „Stark starten bei der Nummer 1“ teilnehmen. 

Verkaufsseminar für das 1. Lehrjahr „Markt­orientiertes Verhalten“

Am Donnerstag, den 30.09.2021 haben wir zusammen mit Herrn Niemeyer unser erstes Seminar zum Markt­orientierten Verhalten gehabt. 

Ausbildungsstart 2021

Unsere Ausbildung, bzw. das FOS-Jahrespraktikum haben wir bei der KSN zum 1. August 2021 begonnen.

Digitaler Zukunftstag 2021

Wie jedes Jahr veranstaltete die Kreis-Sparkasse Northeim auch 2021 einen Zukunftstag...

Wir haben es geschafft 

Am 25.1.2021 haben wir erfolgreich unsere mündliche Prüfung absolviert und sind jetzt stolze Bankkaufleute...

Ausbildungsstart 2020

Für neun Azubis und einen FOSler beginnt die abwechslungsreiche und spannende Zeit in der KSN... 

Tag der offenen Schule an der BBS 1 in Northeim 

Wir präsentierten unsere Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten...

Bestanden :-)

Am 20.01.2020  haben wir unsere mündliche Prüfung alle erfolgreich bestanden und unsere Ausbildung abgeschlossen...

Ausbildung bei der KSN, warum? 

Darum: Die Kreis-Sparkasse Northeim bietet uns, ihren Auszubildenden, eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung... 

i